Soooooo, hab jetzt eine halbe Stunde mit einem Louis Techniker telefoniert. Habe davor schon in der Filiale angerufen, in der ich die Federn gekauft habe, da meinte der Techniker er müsse das erst mit der Filialleiterin klären. Als er dann hörte dass ich es selber gemacht habe war er ganz erleichtert. Wahrscheinlich weil sie keine Werkstattkosten ersetzen müssen. Meine Zeit ist ja nix Wert....
Dann wollte er mir einreden, dass ich doch gleich ein 5W Öl verwenden hätte sollen, weil ist ja logisch progressiv gleich härter also dünneres Öl. Dann hab ich dem Herren mal erklären müssen, dass das herzlich wenig mit dem Negativfederweg zu tun hat und selbst wenn, da könnt ich Wasser einfüllen und die wär noch zu hart.
Dann hab ich ihm den ganzen Kack mit den verschiedenen Modellen erklärt
Zitat:
GS500F K5 -> 3070 oder 3071 (wobei 3071 nicht passt)
GS500 K5 -> 5010
|
Irgendwie habe ich ihn dann doch überzeugt, dass es die falschen Federn sind und dass es komisch ist, dass es für das gleiche Möpp 3 verschiedene Federmodelle gibt. Er meinte er wird jetzt mal in Hamburg in der Zentrale anrufen und jemanden im Lager die Federn vergleichen lassen und sich mit Wirth in Verbindung setzen. Montag sollten sie mir dann Bescheid geben.
Ob ich - falls irgendwann doch die richtigen Federn in meinen Händen landen - auch die -20% bekomme, die nur mehr bis heute gültig sind und ob ich irgendeine Entschädigung bekomme, werden wir dann sehen.