Guter Thread !
Hat mich zum Experimentieren angeregt. Die Original Stummel waren bei mir die Mittelhohen (ich glaube 5cm) und für meine kombination aus Größe, Gewicht und Körperbau völlig ungeeignet. Sprich - einschlafende, kalte Hände trotz 20° und Winterhandschuhen......
Hab dann mal Bilder "im Profil" angesehen und geschaut wie ein Superbike Lenker die Lenkerposition verändert, also der "normale" a la Gimbel.
Kurz überschlagen und die Stummel mit ein paar passend bearbeiteten Stahlplatten 5 cm höher gesetzt, das gibt der Bremsschlauch gerade noch ohne Zerren her. Wenn ich mim Bild vergleiche ergibt das ziemlich genau die SBL Position, aber etwas mehr gepfeilt und abwärts geneigt.
Unterschied wie Tag und Nacht, plötzlich ist das nicht mehr "eine" neue alte GS...sondern "meine" GS.
Aber, nach mehr als einer Stunde sagen die Handgelenke immer noch "naja". Viel viel besser, aber "naja".
-> Werde nicht versuchen eine Einzelabnahme der Riser zu machen, den Ärger nicht wert, fahre nu erstmal wieder Simme, bis die legalen Teile kommen
Den Gimbel Satz hab ich auch nicht gekauft, da ich ja scheinbar noch etwas mehr Höhe brauche. Sondern den LSL L02 (also den, der so ähnlich ist wie der von der 2001+GS und eine Nummer größer als der SBL) Lenker über Ebay Kleinanzeigen günstig,ungebraucht, aus Schrauberbeständen. Klemmböcke, Stahflex dazu und zahle dabei nur 5 Euro mehr als bei Gimbel, aber bekomme hoffentlich (legal) die Sitzposition, die zu mir passt.
Werde dann mal berichten, wenn die Teile montiert sind - ob die Überlegung gepasst hat.
Ein bissen Angst machen mir noch die Kabel, die sind bei dem 5cm Riser schon etwas stramm, das wird mit nem L02 sicher etwas doof, aber hey, wird schon klappen, eventuell ist das Zeug ja einfach nur dödelig verlegt....und sonst werden sie eben verlängert...