Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2016, 18:21:50   #12
LazyJones
Neuer Benutzer

Standard

leider noch nicht, habe ihn aufgeschnitten. Dabei habe ich festgestellt, das da eine Art Drossel verbaut war. Es guckte hinten aus meinem Endrohr ein Draht raus, der mit zwei Muttern am Endrohr befestigt war, als ich Ihn offen hatte, habe ich gesehen wenn man den Draht lösst und ihn rauszieht, hängt daran eine Art Stopfen, der dann den Weg für die Auspuffgase freigibt ohne hinderniss direkt bis zum Endrohr... müsst Ihr bei euch mal gucken. Das teil kann man dann auch wieder reinschieben wenn man zum TÜV muss
Denke mal das das keine Eigenkonstruktion war sondern evtl bei bestimmten Modellen ab werk so. Leider hat mein Tauschauspuff, den ich mir geholt habe zur Überbrückung das nicht...

Werde jetzt die beiden Kammern entfernen und nur das Endrohr stehen lassen. Das mache ich vorne zu und Bohre in die Seiten ein par Löscher. Dann sollte es gut klingen. Muss nur jemanden finden der mir das Teil nachher wieder schließt, da das originale Stück Blech was ich rausgeflext habe leider ein wenig gelitten hat und nicht mehr eingesetzt werden kann.

Gruß aus Kölle
Lazy
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160528_184710.jpg
Hits:	834
Größe:	72,8 KB
ID:	24773  
LazyJones ist offline   Mit Zitat antworten