leider noch nicht, habe ihn aufgeschnitten. Dabei habe ich festgestellt, das da eine Art Drossel verbaut war. Es guckte hinten aus meinem Endrohr ein Draht raus, der mit zwei Muttern am Endrohr befestigt war, als ich Ihn offen hatte, habe ich gesehen wenn man den Draht lösst und ihn rauszieht, hängt daran eine Art Stopfen, der dann den Weg für die Auspuffgase freigibt ohne hinderniss direkt bis zum Endrohr... müsst Ihr bei euch mal gucken. Das teil kann man dann auch wieder reinschieben wenn man zum TÜV muss

Denke mal das das keine Eigenkonstruktion war sondern evtl bei bestimmten Modellen ab werk so. Leider hat mein Tauschauspuff, den ich mir geholt habe zur Überbrückung das nicht...
Werde jetzt die beiden Kammern entfernen und nur das Endrohr stehen lassen. Das mache ich vorne zu und Bohre in die Seiten ein par Löscher. Dann sollte es gut klingen. Muss nur jemanden finden der mir das Teil nachher wieder schließt, da das originale Stück Blech was ich rausgeflext habe leider ein wenig gelitten hat und nicht mehr eingesetzt werden kann.
Gruß aus Kölle
Lazy