Hi,
ja ich weiß, aber dachte ich liefere euch einfach alle Infos die ich hab und lass mir nicht alles aus der Nase ziehen, wenn ich euch schon um Rat/Hilfe bitte..
Danke für den Tipp, habe die alten Teile noch aufgehoben und werde die sowohl gleich mit zur Begutachtung zur Werkstatt mitnehmen (es fährt noch jemand mit Auto mit und kann die Teile mitnehmen) als auch selbst noch nachmessen.
Wobei ich aber auch nicht weiß, ob die alte Scheibe so ein verlässlicher Vergleich dafür ist... könnte sein, dass das noch die erste ist und demnach auch schon viel mitgemacht hat (Mopped hat jetzt 64.000km und die Scheibe ist mit ca. 3,6mm schon weit unter dem Verschleißmaß... zwischendrin hatte der Vorbesitzer mal Wave-Scheiben montiert, die originale war also nicht die vollen 64.000km drauf, aber beim Verkauf an meinen Vater wurde die wieder drauf gemacht, die kann da aber nicht neu/neuwertig gewesen sein, denn ich denk in 18.000 km nutzen sich neue nicht auf 3,6mm ab oder?)
Wie meinst du das, dass der Bremsbelag mit der zu dicken Scheibe nicht vollständig nach außen gedrückt wurde? Welcher Belag war davon betroffen, oder waren das beide?
Weil die PEAK Scheibe, die ich jetzt hab, ist ja mit 5,2mm auch dicker als die originale. Wieviel hat die originale in neu?
Und was hast du mit der zu dicken Scheibe gemacht? Gabs da eine Lösung oder musstest du die wieder tauschen?
Fahr dann nachher gleich zur Werkstatt... hoffe die 35km dahin schaden nicht, werde versuchen schonend zu fahren, dass der nicht sauber anliegende Belag nicht die Scheibe kaputt macht.
Grüßle Sabse