Also... alles soweit im grünen Bereich.
Scheinbar ist das nicht ungewöhnlich, dass der innere Belag nicht von Anfang an sauber anliegt und länger braucht, um sich anzupassen.
Der äußere Belag wird ja direkt von den Kolben an die Scheibe gedrückt, darum ist dort auch gleich ein gleichmäßiges Bremsbild entstanden.
Der innere Belag wird ja durch das Schwimmsattelprinzip dann an die Scheibe drangezogen, und bei älteren Bremszangen (die unterliegen ja auch einem gewissen Verschleiß) wäre das normal, dass durch etwas Spiel in der Bremszange der Belag eben nicht gleich überall sauber aufliegt.
Der äußere Rand des Belags wird jetzt halt am Anfang etwas mehr abgenutzt, bis die gesamte Fläche zum Anliegen an der Scheibe kommt.
Der Werkstattchef hat eine kurze Probefahrt gemacht und ich hab sie aufm Hauptständer hinten runter gedrückt, damit er testen kann, wie leichtgängig das Rad läuft, und er war mit allem zufrieden, auch mit dem Druckpunkt, also scheint unsere Entlüfterei auch gelungen zu sein.
Trotzdem - einen verbogenen Sattelhalter hatte er auch schon und ich soll das jetzt einfach weiter beobachten. Wenn sich auch nach ein paar 100km nichts am inneren Bremsbild ändert, müsste dann doch mal einen neuen Halter testen. Aber jetzt soll ich einfach erstmal fahren, damit die Bremse richtig eingefahren wird.
Einen Tick breiter ist die Bremsspur auf der Scheibeninnenseite schon geworden.
Werde mich dann demnächst nochmal melden, wie sich das entwickelt hat. Auch die gewünschte Rückmeldung für die France Equipment Scheibe hinten kommt noch, aber die muss erstmal montiert werden und das kann noch paar Wochen dauern.
Von dem hier anfangs genannten Klappern der Floater hab ich bisher nicht wirklich was gehört.
Grüßle Sabse