Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Ja, das Problem klingt nach zu magerem Leerlaufgemisch. Die Leerlaufgemischregulierschrauben sitzen in Fahrtrichtung vor den Schwimmerkammern unten. Lässt sich bei Vierzylinder ohne spezielles Werkzeug nicht im eingebauten Zustand einstellen. Das Spezialwerkzeug ist ab 20€ zu haben, funktioniert in der günstigen Ausführung aber leider nicht bei allen.
Die ursprüngliche Einstellung habt ihr euch scheinbar nicht notiert?
Den werksmäßigen Einstellungswert kannst du schnell googlen. Vermutlich irgendwas um 2 Umdrehungen (also Schrauben ganz rein drehen und dann die entsprechende Anzahl rausdrehen).
Rausdrehen=fetter
Synchronisiert wird von oben. Da siehst du 3 kreuzschlitzschrauben etwas tiefer zwischen den Vergasern.
Du erhöhst (bei heißem Motor) die Leerlaufdrehzahl auf zB 1400 Touren. Dann gleichst du mit der linken Schraube Vergaser 1+2 ab, dann mit der rechten Schraube 3+4 und dann mit der mittleren 1+2 mit 3+4.
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alles klar, das hilft uns schon einiges weiter.
wir haben die leerlaufgemischschraube ehrlich gesagt nicht angerührt. haben sämtliche düsen rausgeschraubt etc. aber nachdem es sich bei der leerlaufgemischschraube nur um eine schraube handelt haben wir sie nicht geöffnet.
davor ist die Maschine aber (wenn auch sehr schlecht und ungleichmäßig) gelaufen...