Hi, danke für alle hilfreichen Tipps! Aber es ist alles ok. Ich war nochmal bei der Werkstatt. Es ist nicht der Simmerring, der kaputt ist, sondern die Staubkappe... tja, so ist das, wenn man wie ich keine Ahnung hat.

Der hat halt einen Riss und wurde nicht gegen einen neuen ausgetauscht, daher dachte ich, das wäre der, der wieder durch ist. Ist er aber gar nicht.. Daher würde ich generell mal einen Schrauber kennen lernen, der da Ahnung hat. Wenn ich noch nicht mal sowas weiß...
Übrigens bin ich letztens mit 2en auf Rennsemmeln gefahren, sodass ich recht gut mithalten und Gas geben musste. Ich habe das Gefühl dass dies noch den letzten Modder aus dem Tank oder Schläuchen geholt hat, seitdem fährt sie viel besser. Davor irgendwie nicht so gut, als ob sie mit dem Gas annehmen bisl weniger Lust hatte, aber auch nicht super schlimm.. schwer zu beschreiben. Halt nicht so flüssig rund, jetzt schnurrt sie wieder richtig. Hat davor aber ja auch länger gestanden und endlich konnte ich in meiner Gegend eine Garage mieten, damit sie bei Schmodderwetter nicht draußen stehen muss. Wendet sich also alles zum guten.