Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2016, 20:22:39   #13
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Ich denke nicht, dass es am LuFi liegt. So nass kann der nur werden, wenn deine GS im Bach liegt.

Ich denke eher, dass ein Schwimmernadelventil hängt. Das ist eine sehr verbreitete Krankheit der GS.

Kann sich auch mal beim Umfallen oder Sturz verklemmen. Manchmal löst sich das, wenn man vorsichtig gegen die Vergaser klopft.

Du könntest durchaus Recht damit haben, dass nur ein Zylinder läuft. Kann sein, dass der andere nicht läuft, weil der total überfettet ist und der Vergaser überläuft. Das erklärt auch den Benzingeruch. Natürlich zieht dann der Motor auch nicht mehr so gut, er muss ja schließlich den lahmen Zylinder noch mitziehen.

Die Synchronisiererei finde ich übrigens überbewertet. So lange der Motor im Leerlauf rund läuft und gut Gas annimmt, muss man m.M.n. nicht synchronisieren.

Ich hab bei meiner die total verstellten Vergaserschieber, einer geschlossen, der andere 3 mm auf, nach Augenmaß auf gleiche Höhe eingestellt, seitdem läuft das Ding sauber. Nix mit Unterdruckuhren oder Schlauchwaage. Ich will aber mal Synchronisieren um vll. einen Unterschied zu bemerken.

Ich befürchte, um den Ausbau und die Inspektion der Vergaser kommst du nicht herum.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten