Zitat:
Zitat von AmigaHarry
Steuerkette: Wenn die irgenwo 10mm durchhängt ist das Spannersystem definitiv NICHT in Ordnung! Wie hast du den geprüft?
Ja, es kann auch temperaturabhängig, bzw. von der Ölviskosität anbhängig sein.
Allerdings könnte dein "Schnattern" auch andere Ursachen haben:
- Lose Krümmer
- Ventilspiel
- Pleuellager
-......
Ferndiagnose ist allerdings immer vage....
|
ich habe den Federspanner ausgebaut und per Schraubendreher getestet. und die Vordere Gleitschiene angeschaut.
Die kette zu vermessen, wenn sie eingebaut ist, macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn, da ich sie eingebaut nicht Spannen kann. Haben den Motor per Hinterrad von Hand weiter gedreht und geschaut wie groß der Durchhang an den Unterdchiedlichen Stellen ist...
Der Krümmer ist es definitiv nicht.
Um das Ventilspiel und Pleul zu messen habe ich (noch?) nicht das richtige Messinstument
Eine neue Steuerkette mit Schloss bekommt man ja und ich habe hier gelesen, dass man die dann mit der alten verbunden durch den motor ziehen kann, ohne alles auszubauen... die unterschiedlichen längen der Kette können nicht richtig sein (vllt. war die schlaffste stelle auch nur 7-8mm aber definitiv unterschiedlich) Aber wie bekomme ich das Schloss der Kette wieder auf und mit dem Ende der neuen zusammen? habe noch nie metten mit Schlössern verwendet, auch nicht bei der Antriebskette...