Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2016, 15:05:03   #318
seife
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
Standard

Siehste, und da gehts schon los:

* fahre ich mit der Suzuki, grüßen mich die BMW-Fahrer nicht.
* fahre ich mit der BMW, grüßen mich die Harley-Fahrer nicht
* fahre ich mit der MZ, grüßt mich keiner mit über 125cm³
* fahre ich mit dem Burgman grüßen mich nur die Rollerfahrer

Um jetzt nichts falsches zu machen, und z.B. mit dem Burgman aus versehen einen GS500-Fahrer zu grüßen, der hinterher schwere Netzhautschäden und seelische Traumata davonträgt, weil er von einem Gehhilfentreiber gegrüßt wurde, grüße ich lieber niemand.
Ausnahme: wenn ich jemand kenne, dann grüße ich den, egal mit welchem Fahrzeug ich unterwegs bin (selbst wenn ich im Auto fahre). Und im Sinne der Nachwuchsförderung grüße ich schon auch mal Moped- und 125er-fahrer. Die freuen sich, wenn sie von einem "richtigen" Motorradfahrer gegrüßt werden.

Und ja, ich habe es schon erlebt, daß mich Leute fast aus Versehen auf dem Burgman gegrüßt hätten (von vorne ist der nicht soooo anders als ein vollverkleideter Tourer) und dann schnell die Hand zurückgezogen haben, als sie erkannten was ihnen da entgegen kommt.

Und wenn man mal mit einer Panne am Straßenrand steht, dann fahren auch alle (grüßend natürlich) vorbei. Soviel zum "Zusammenhalt und Geselligkeit". Das wiederum mache ich nicht, ich halte an und habe normalerweise auch immer Werkzeug dabei.
seife ist offline   Mit Zitat antworten