ich habe mir hier nicht alles durchgelesen. Aber ich schildere mal wie das bei mir ablief. Fahrzeug gekauft letzter TÜV 2013. Fahrzeug war abgemeldet. Erstmal zum KVR. Die hatten natürlich keine Ahnung und meinten ich müsse schieben oder mit Anhänger fahren wenn ich keinen habe Pech

. Dann bei der Zulassungsstelle wurde das ganze so bearbeitet wie sich das gehört. Es gibt eine vorläufige Zulassung für 3 Wochen. Man bekommt eine Vorabzuteilung ohne Stempel auf dem Nummernschild. Damit kann man dann zum TÜV etc. fahren. Ob der euch vom TÜV eine Plakete aufklebt ist eigentlich recht Wurscht. Man bezahlt Sie zwar mit in den TÜV Gebühren aber man bekommt Sie auch bei der richtigen Anmeldung. Man kann ja Fragen ob man Sie um Sie sich ,,einzurahmen'' mit nach Hause nehmen darf

. Mit dem TÜV Bericht geht ihr dann zur Zulassungsstelle und lasst euer Fahrzeug ganz normal anmelden et violá. Ein Tipp wenn ihr wollt, dass die Plakete besonders gut Pappt. An warmen Tagen mit geputzem Schild zur Zulassungsstelle. War zufällig bei meiner Hisun so. Ich glaube der hat eine viertel Stunde gekratzt

und dann einfach drüber geklebt