Bike bockt bei Teillast
Moin zusammen,
sein einigen Tagen startet mein Bike zwar zuverlässig, aber offenbar zunächst nur mit dem rechten Zylinder.
Linke Kerze ist schwarz u. nass; also läuft der Zylinder zu fett.
Mit gereinigter Kerze laufen beide Töpfe. Beschleunigung u. Leistung sind da, aber im Teillastbereich lässt sich die GS kaum fahren. Bei gehaltener Gasposition, egal in welchem Gang, habe ich den Eindruck, dass mal Sprit kommt u. mal nicht. Sie bockt deutlich. Im Beschleunigungsmodus ist alles wieder gut.
Vermutung: Leerlaufgemisch suboptimal -> Einstellung nach Gehör vorgenommen-> Effekt: Null.
Da der Vergaser erst vor kurzer Zeit per US gereinigt wurde (Schwimmernadelventile wurden dabei nicht erneuert), vermute ich nun, dass das Schwimmernadelventil u./o. -dichtung links defekt ist. Passt das zu den Symptomen? Oder hat jemand von Euch eine andere Vermutung? Welches Vergaser-Repararturkit würdet Ihr für Bj. 2000 empfehlen?
Zusatzfrage in ganz anderer Richtung: Da TÜV ansteht, möchte ich vorher den vorderen Pirelli Sport Demon (mit grenzwertigem Profil) gegen einen BT45 tauschen. Der hinter Pirelli hat noch reichlich Profil, später soll er durch bt45 ersetzt werden.
Müssen grundsätzlich gleich beide Reifen getauscht werden, oder akzeptiert der Tüv zwei verschiedene für die GS zugelassene Typen vorn/ hinten? Dass das Fahrverhalten mit vorn+hinten gleicher Bereifung besser wäre, setze ich voraus.
Vielen Dank für Eure Meinungen u. beste Grüße