Zitat:
Zitat von fw2842
Das Grundmaterial ist POM ..
Das Klebemittel war Epoxidharz....
|
Wenn Du POM öfter verklebst wirst Du schon wissen was Du machst, denn das Zeug ist ja nicht einfach zu verkleben. Die Oberfläche muss vorher behandelt werden. Auch bei Epoxy.
Einige Sachen lassen sich gut mit Sekundenkleber kleben, müssen aber auch Vorbehandelt werden. Sekundenkleber ist halt immer so eine Sache. Klebt super..solange keine Bewegung drauf ist (verträgt keine Scherkräfte).
Hier gibts eine ganz gute Übersicht:
http://www.loctite.de/de/content_dat...ng_D_final.pdf
Ich wollte den Ring dann aus Alu machen. Könnte man mit dem Dremel und Feile schnitzen. Dann mit etwas Untermaß aufkleben. Wobei ich auch nicht sicher bin was das fürn Material am Drehgriff ist. Ein plötzlich feststeckender Gasschieber kann ganz schön unangenehm sein. Wegen einem zu lauten Auspuff wird einem im Unfall-Fall keiner einen Strick drehen und so schnell auch nicht wegen nicht eingetragenen Federbeinen, wenn die Ausführung sauber ist und mehrfach bewährt. Aber so ein Gefummel am Gasgriff ... mir war das zu heiß.
Also habe ich es sein gelassen und mir für 35 Euro einen Domino Schnellgasgriff besorgt.
Aber zum Testen ist deine Lösung Ideal.