Moin,
das ist jetzt ein Problem, was ich noch nicht habe, aber eventuell haben könnte.
Überlege eine Honda CB Sevenfifty zu kaufen, Zustand is Top, für 1200 Euro kann man da nicht viel falsch machen.
Komisch ist allerdings der Auspuff. Die hat normalerweile ja 4 in 2.
Verbaut ist ein E-Geprüfter 4 in 1 Krümmer+Sammler für die Sevenfifty und ein E-geprüfter Hurric für alle großen 4-1 Hondas, rauf bis CB 1300.
Nur eben genau und nur für die Sevenfifty hat er keine Zulassung, weil die mit 4 in 2 Anlage wahrscheinlich nicht ins Schema passte, jetzt als 4-1 aber 100%.
Der Vorbesitzer hat damit wohl sogar HU/AU bekommen, einfach weil jeder geistig klare Techniker erkennt, dass die Kombination voll und ganz sinnvoll, harmlos und OK ist.
Bekommt man sowas aber auch auch echt und sauber eingetragen OHNE den ganzen Wahn an Prüfungen machen zu müssen ?
Eigentlich ist der Fall ja klar, der Pott hat E-Zulassung für diverse kleinere und größere und quasi identische Antriebsanlagen gleicher Bauart aus den gleichen Jahren.
Aber die rechtliche Realität

.....
Hab jetzt auch schon meinen TÜV Prüfer angeschrieben, aber ich dachte mir, fragste auch mal hier - Erfahrung ist Erfahrung.
N zulässiger Pott ist auch noch dabei, zur Not gibts also immer ne Lösung
Danke für Rückmeldungen
Grüße
Max