Zitat:
|
Zitat von Beffen
Das habe ich schon davor verstanden.
Zitat:
|
Wenn das bedeutet, das ich auf der Landstraße 10 oder 20 fahren muss, dann tue ich das
|
Meinst du nicht das Du dann auch zu einer gefährlichen Situation beiträgst?! 
|
Wenn jemand etwas zu dicht auffährt, fahre ich wie alle anderen normal weiter. Wenn es aber so krass ist, wie in dem von mir beschriebenen Beispiel, dann besteht bereits eine sehr gefährliche Situation und dann sehe ich mein Leben in Gefahr. (ich wohne in einem der Waldreichsten Gebiete Deutschlands. Bei uns gibt es Rehe, Schweine, Füchse und andere Kleintiere wie Sand am Meer. Und die laufen mit Vorliebe über Straßen)
Da stellt sich die Frage wie ich damit umgehe.
Sag mir, was ich tun kann, um meinen Arsch in Sicherheit zu bekommen. Mir ist bisher kein anderer Weg eingefallen.
Natürlich birgt so langsam fahren ein gewisses Risiko, aber beachte bitte die Umstände. Wenn ich 120 auf der Landstraße fahre, dann bin ich bestimmt nicht langsam unterwegs. Dann fährt mir eine Dose auf 2-3 Meter hinten drauf. Schneller fahren will ich da nicht! Wenn ich aus irgendeinem Grund bremsen muss, dann bin ich der Dumme, denn Knautschzone haben wir ja bekanntlich keine.
Also bremse ich in so einem Fall DEZENT ab. (Dezent = von 120 auf 20 in ca. 200 Meter)
Dann fahre ich etwa in der Mitte meiner Spur (um notfalls nach rechts noch etwas Platz zum ausweichen zu haben) und hoffe, dass der Idiot einfach überholt und mich in Ruhe läßt.
Wenn Du einen Besseren Weg weißt, dann her damit. Ich wäre für sowas dankbar!
~Idefix~