Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2016, 09:39:12   #10
DonArcturus
Stammtisch München
 
Benutzerbild von DonArcturus
 
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Kann mich nur den Vorrednern anschließen.
Es macht anfangs keinen Sinn, auf große und starke Bikes umzusteigen, da du dieses Gewicht und die Power nicht ordentlich kontrollieren kannst. Mit "kleineren" Bikes wirst du dich viel leichter tun und dadurch auch schneller, aber vor Allem sicherer fahren. Nur als Beispiel: Ich habe vor der jetzigen Daytona immer mit meiner ZXR400 (65 PS) die Großen nassgemacht, ganz einfach weil es mir viel einfach fiel, dieses Ding an der Grenze zu bewegen. Vorausgesetzt, die Strecke ließ den anderen keine Möglichkeit, ihre Power auszuspielen.

GSMatti's "Einwand", dass Supersportler hoch drehen müssen, ist nicht unbegründet. Es ist wesentlich komfortabler, wenn du eine Maschine fährst, die im Keller Druck hat. Idealerweise sollte sie ein breites Drehzahlband haben, aber das haben kleinere Motoren leider kaum.
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson
DonArcturus ist offline   Mit Zitat antworten