Kann mich nur den Vorrednern anschließen.
Es macht anfangs keinen Sinn, auf große und starke Bikes umzusteigen, da du dieses Gewicht und die Power nicht ordentlich kontrollieren kannst. Mit "kleineren" Bikes wirst du dich viel leichter tun und dadurch auch schneller, aber vor Allem sicherer fahren. Nur als Beispiel: Ich habe vor der jetzigen Daytona immer mit meiner ZXR400 (65 PS) die Großen nassgemacht, ganz einfach weil es mir viel einfach fiel, dieses Ding an der Grenze zu bewegen. Vorausgesetzt, die Strecke ließ den anderen keine Möglichkeit, ihre Power auszuspielen.
GSMatti's "Einwand", dass Supersportler hoch drehen müssen, ist nicht unbegründet. Es ist wesentlich komfortabler, wenn du eine Maschine fährst, die im Keller Druck hat. Idealerweise sollte sie ein breites Drehzahlband haben, aber das haben kleinere Motoren leider kaum.
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"Ha ha!" - Admiral Nelson
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