Da Eingangs auch die RF900 erwähnt wurde: Das ist zwar schon ein etwas älteres Modell, aber recht gut. Die Stärken liegen im Tourensport, mit durchaus gewisser Betonung auf Sport. Sie ist aber bequem genug fürs Reisen, auch zu zweit. Die Motorisierung ist mehr als ausreichend, der Rahmen stabil und handlich. Ich kenne keine "Kinderkrankheiten" bei dem Bike. Mein Motorradkollege ist sie knappe 100000km ohne gröbere Probleme gefahren - ein Zeichen für zuverlässigkeit. Wird aber sicher auch von der Vorgeschichte abhängen.....seine ist nur er gefahren.
Bewusst sein muss man sich aber das es sich um ein älteres Modell (Ersatzteile, Zubehör?) handelt und das sie logischerweise nicht so agil wie eine moderne SV650 sein wird - vielleicht mal probefahren und vergleichen.
Meine Meinung:
Wenn man die in halbwegs gutem Zustand und für kleines Geld bekommt, kann man aber trotzdem durchaus zuschlagen....
Ahja - und man findet die nicht mehr an jeder Straßenecke - man hat schon sowas wie "Exclusivität"......
BTW.: Wenn du mehr Budget hättest: Ich weis nicht was du für ein Fahrertyp bist, aber mir gefallen die neuen Guzzi V9 (Roamer, Bobber) recht gut. Haben zwar nur 55PS (nominell), aber mit dem Drehmoment fahren sich die Dinger wie weit stärkere Maschinen - echt gut - probier es aus - macht gewaltig Spass.
Leider noch kaum gebraucht zu bekommen und daher noch teuer......
|