Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2016, 19:42:53   #1
Gampo
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1996
Frage Möchte verkaufen - wieviel ist sie wert?

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin schon eine Weile nicht mehr hier gewesen.
Der Grund ist leider, dass ich schon seit einer Weile nicht mehr die Zeit habe dem schönen Hobby Motorrad zu frönen.

Daher möchte ich meine Maschine gerne verkaufen, habe aber keine wirkliche Vorstellung, was sie noch wert sein könnte. Daher hoffe ich auf eure Hilfe.
Und wenn sich jemand findet, der Interesse hat, würde ich mich natürlich noch mehr freuen.
Ich schreibe dies unter Allgemeines, da ich nicht weiß wieviel ich verlangen kann und im Bietebereich eine klare Preisvorstellung gefordert wird.
Und da ich weiß, dass man hier sehr fair miteinander umgeht, gehe ich davon aus, dass man mir ein faires Angebot macht

Daten zum Motorrad:
GS 500EU
BJ 1996
Kilometerstand: 14770
Reifen müssen neu
Wurde von mir entdrosselt, Drossel müsste ich auch noch haben

Das Motorrad stand ca. 2 Jahre in einer Garage rum, ist seit einem Jahr abgemeldet und steht seit ca. einem dreiviertel Jahr abgedeckt unter einem Carport, da wir die Garage leider nicht mehr haben.

Als ich es noch fuhr, lief es stehts super, sprang immer an und hatte auch sonst keine Probleme. Seitdem es stillgelegt ist, habe ich es nicht mehr getestet. Vor dem Stillegen habe ich den Vergaser entleert und den Tank vollgemacht.

Ich hab sie damals für 1800 EUR gekauft aber ich bin mir darüber im Klaren, dass das damals schon zu viel war und sie jetzt auch nicht mehr gut in Schuss ist.
Ich habe hier gelesen, dass eine GS, die soweit gut in Schuss ist und 20 Jahre alt ist, noch so 800 bis 1000 EUR wert ist. Daher nehme ich an, dass wenn man noch das ein oder andere machen muss, sie etwas weniger (500 bis 800?) wert ist?

Ich würde mich sehr freuen, von euch die ein oder andere Einschätzung zu bekommen.

Ich wohne in Bonn, das Motorrad steht in Bochum bei meinen Eltern.
Fotos habe ich leider gerade nicht parat aber kann ich nachreichen. Am Wochenende bin ich vor Ort. Da kann ich sie auch mal anwerfen und schauen, wie gut sie noch läuft.

Sollte ich etwas wichtiges vergessen haben, fragt gerne nach
Wenn sie sich jemand ansehen möchte, lässt sich das auch arrangieren.

Vielen lieben Dank!

Gruß,
Markus
Gampo ist offline   Mit Zitat antworten