Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2016, 19:06:44   #23
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
Standard

lass sie doch mal Warmlaufen.
dann stellst du dir Leerlaufdrehzahl mal nach Buch ein...

Irgendwo hab ich mal gelernt, das man die Schrauben bei laufendem Motor so dreht, das der Motor ein Maximum an Drehzahl erreicht. Zwischendurch immer die Leerlaufschraube (also nicht Gemisch sondern die Messingschraube) so drehen, das du wieder bei deinen 1500 1/min bist.
Irgendwo findest du dann ein Plateau bei dem die Drehzahl maximal ist. Auf diesem Plateau bleibst du.
Wenn dann die Maschine stabil auf Leerlaufdrehzahl läuft kümmerst du dich um den Rest.

BTW: Die Maschine meiner Schwägerin in Spee (Bj. 93... Die Maschine nicht die Schwägerin) haben wir vor c.a. einem Jahr aus ihrem zehn jährigen Schlaaf belebt. Die hatte anfangs auch Probleme im Leerlauf. Mit dem anderen Luftfilter lief sie dann prima! (der hat nen gigantischen Einfluss) Also find doch mal raus, ob du den richtigen drin hast.
Da man mir regelmäßig wiederspricht wie es mit dem Lufi richtig ist rate ich dir mal durchs Forum zu fliegen und die Beiträge dazu zu lesen...
Abhängig von Baujahr und leistung (offen oder nicht) brauchst du unterschiedliche Filter.

Nachdem das alles gemacht ist und sie im Leerlauf halbwegs stabil läuft rate ich dir noch zum kontrollieren des Ventilspiels (falls nicht schon geschehen... hab nicht alle Beiträge gelesen) und im Anschluss daran zur Synchronisation der Vergaser. Ich hab mal ne Anleitung in nem eigenen Thread gepostet.

und ganz nebenbei: nach 1,5 km ist die Maschine noch nicht wirklich warm... da da kanns durchaus sein, das sie im Leerlauf noch weng spinnt.
Trau dich ruhig mal ein Stück weiter.... ich bin auf drei Zylindern (mit einem Vierzylindermotor) über den Brennerpass gefahren....