Hier mal ein Auszug aus der FAQ des Banditforums:
Nockenwellen:
Wie schon bei den verschiedenen Vater-Kits zu lesen, ist der nächste Schritt, dem Motor zu seiner ursprünglichen Leistung, nämlich der der GSXR 1100 zu verhelfen, die Nockenwellen auszutauschen. Das kann man in verschiedenen Ausprägungen machen: Der Pop /Neo-Besitzer kann damit anfangen, die Auslass-Nockenwelle einer Kult einzubauen, was ihm zu bis zu 7 PS verhelfen soll - wir sind dann insgesamt (Endtopf + Vergaser-Kit) bei einer Motorleistung von über 125 PS/110 Nm für alle drei Modelle ( Kult / Pop / Neo ). Wer mehr will, kann gleich richtig in das Suzuki-Regal greifen und die Nockenwellen der GSXR-Modelle bis Baujahr '89 verbauen. Der „normale“ Bandit-Motor (normal wegen der großen Leistungsstreuung) kann damit Leistungen von über 135 PS und knapp unter 120 Nm entwickeln, nur für die besten Exemplare sind bis zu 140 PS und 120 Nm bekannt. Da die Nockenwellen der GSXR leicht erhältlich und zudem auch gebraucht zum schmalen Kurs zu bekommen sind, treten andere Angebote etwas in den Hintergrund: Megacycle und webcam zum Beispiel bieten diverse Nockenwellen "von mild bis wild", aber auch das Umschleifen der eigenen
Nockenwellen auf jedes gewünschte Profil kann man beauftragen.
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Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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