Meine steht seit 3 jahren auch auf der Straße, leider Regen sich die Anwohner drüber auf dass ich den Autos Platz wegnehmen weil ich ja auch auf dem Fußweg parken könnte. Da bekam ich halt schonmal ein Ticket deswegen ist sie auf den Seitenstreifen umgezogen, meist auf dem Seitenständer weils leicht abschüssig ist.
Vor einem Monat oderso hat sie dann leider wer umgefahren oder aus Wut dass ich Platz wegnehmen umgeschmissen. Danach aber wieder aufgestellt, unverschämt, Anzeige brachte nix. Lenkergewicht ab, diverse Schrammen am Motorblock, Bremse ausgelaufen und im vergaser scheinbar die Nadeln abgebrochen, den macht klassikfon gerade wieder fit. Die Werkstatt wollte 450 Euro für alles haben. Wenn ichs selber mache sind mit Glück jetzt 200 incl frischen Flüssigkeiten und sauberen vergaser was ich eh machen musste.
Ich denke die Versicherung wär auf 3 Jahre teurer gewesen, vor allem mit Selbstbeteiligung. Aber ich werde wieder auf den Fußweg umziehen, lieber ab und zu 15 Euro als den Stress und 200 Euro oder noch mehr. Ich hasse das so sehr, beim anfahren muss man das halt mal zugeben, meist kostet das erste vergehen doch eh nichts. Wenn es Vandalismus war sollen die Leute sich mal überlegen wie viel Platz ich wegnehme wenn ich mir stattdessen ein Auto kaufe, aber anscheinend wohnen bei mir viele Idioten
Wünsche dir dass das nicht passiert, ich denke klauen wird kaum wer ein 1500 Euro Motorrad wenn das Lenker Schloss drin ist. Dann können Sie ja eh nur noch die Teile verkaufen, klingt nach viel Aufwand und Risiko für wenig Geld. Vor allem wenn teurere Motorräder in der Nähe stehen.