Ich gehe mal davon aus, dass die neue Welle nicht gleich wieder gebrochen ist.
Wenn der Tacho etwas total absurdes anzeigt, ist er meist defekt.
Selber reparieren kann man den nicht, dazu braucht es Spezialwerkzeuge (Magnestisierer/Entmagnetisierer usw.) und Fachkenntnisse.
Wenn es tatsächlich nicht an der Welle liegt, würde ich mich nach einem gebrauchten Tacho umsehen.
Kannst ja mal im Marktplatz herumstöbern.
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=...anischer+tacho
An meinem alten Toyota war auch mal der Tacho defekt. Da hatte sich ein Fettklümpchen auf die magnetische Dose hochgeschafft und mit dem Rest verklebt. Den Tacho konnte man aber problemlos ausbauen und reinigen. Nach der Reinigung ging er wieder.
Bei der GS sind die Dinger aber zugebördelt. Ob man den Bördelring auf und anschließend wieder schön gleichmäßig zugebördelt bekommt, ist eine Frage des Geschicks.