Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2016, 10:23:26   #1
erco
Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 22410
Standard Umbau/Verbesserungen/Wartungsstau

Hallo liebes Forum,
erst einmal Danke an Alle die mir schon geholfen haben mit Tipps Tricks und Papier
Kurz noch zu meinem Möp: Typ GM51B EZ 05.93

So nun meine Planung was ich Alles noch machen Muss/will.

Ölwechsel mit Filter führe ich jetzt Zeitnah durch. Kette ist eingestellt,ich hoffe richtig+Kettenspray... Züge geölt.

Progressive Gabelfedern:
das brauche ich dazu:

Die Federn Klar
Gabelsimmerringe, Staubkappen, 10er Gabelöl
Frage: Die Sicherrungsringe auch? Fehlt sonst noch was?

Wenn schon dort geschraubt wird auch gleich den Superbikelenker.
hab mir den hier ausgesucht.

http://www.ebay.de/itm/ABM-Superbike...-/270689119468

kennt den jemand? Ist da alles was man braucht dabei? Auch der Lenker und Stahlflex?? Oder muss da der Lenker noch dazu gekauft werden? wie wird das mit den Lenkerenden gemacht? Original hat ja Gewichte...???

Stahlflex hinten beide Bremsen Bremsflüssigkeit (Dot4) auch neu.. klar.

Bremsbacken vorn und hinten bin ich mir nicht sicher.... Scheibe vorn hat Riefen.. weiß nich ob die neu muss. (an der schmalsten Stelle 4,05mm Bügelmessschraube) Bei Bremsen kenne ich mich noch sehr wenig aus und bräuchte eventl. beim ersten mal Hilfe.....

Kettensatz neu

Gabel und Lenker habe ich im Herbst geplant wenn es kühler wird.

Kettensatz und Stahlflex hinten im Frühjahr. eventl dann auch die entdrosselung/Vergaserrevision ist noch auf 25KW gedrosselt. Beim Vergaser bräuchte ich eventl. auch noch nen bissl Hilfe.

Hab hier viel in den FAQs gelesen und in Wiki bin mir aber als Neuling/Wiedereinsteiger nach 15 Jahren in Sachen GS trotzdem irgendwie unsicher. Ich will nix falsch machen beim Schrauben, da ich 2 kleine Kinder habe und im Frühjahr meine Frau als Führerscheinneuling das Möp fahren soll... da muss alles ohne Probs funktionieren..

Ich hänge noch ein Bild an mit der vorderen Bremsscheibe..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bremsscheibe vorn.jpg
Hits:	602
Größe:	33,6 KB
ID:	25413  
erco ist offline   Mit Zitat antworten