Meine GS steht seit einem Jahr an/auf der Straße und hatte bisher keine Zwischenfälle. Sie ist nur mit dem Lenkerschloss gesichert, keine Teilkasko.
Mein Tipp mit dem parken auf dem Fußgängerweg:
Normalerweise wird es toleriert das die Karre auf dem Fußgängerweg steht. Voraussetzung ist das du den Fußgängerweg nicht blockierst. Das heißt eine Oma mit Rollator, Kinderwagen und Rollstuhl müssen vorbeipassen. Dann solltest du dafür auch kein Knöllchen bekommen.
Zum Thema Diebstahl: Mein Diebstahlschutz ist etwas gammeliges aussehen der GS und wenn ich länger wegfahre sabotiere ich gern was an der GS das sie nicht gleich anspringt.
Bei der Simme hab ich immer das Zündkabel zur Zündkerze so sabotiert das es keinen Kontakt hatte, wegtragen ging natürlich trotzdem. Bei der GS könnte man die Schwimmerkammern leeren oder "kaputte Zündkerzen" reinschrauben.
Mein Gefühl sagt mir aber das die Dinger eh keiner klaut, bzw. es eher ein Gelegenheitsdiebstahl wird. Schlüssel vergessen abzuziehen oder sowas. Ich hab schon mehrfach den Schlüssel stecken oder auf dem Tank liegen gelassen...

.