Zitat:
Zitat von jonnykl
Irgendwie passt das was ich heute an der GS festgestellt habe nicht mit dem Gutachten überein ...
Also Hauptdüsen sind beide 130. Die Nadel hat die Bezeichnung 5DH9 und der Clip sitzt in der mittleren Position. Außerdem hat der Ansaugstutzen eine Verengung.
|
Das ist die korrekte Drosselung für ab
Modelljahr 94.
Zitat:
Zitat von jonnykl
Also müsste für mich der zweite Eintrag auf Seite 4 im PDF relevant sein, aber dagegen spricht:
1.) Nadelclip ist bereits in der dritten Kerbe
2.) Da ist nirgends eine Stahlscheibe
3.) Am Gasschieber ist mir keine Bohrung aufgefallen
|
1.: Das ist nicht unbedingt Aussagekräftig. Es kann auch sein, dass der Clip wegen zu zu fettem oder mageren Gemisch umgehängt wurde.
2.: Wo steht was von Stahlscheibe?
3.: Wo steht was von Bohrung?
93 müsste über Gasschieberanschläge und 135er Düsen gedrosselt sein.
94 müsste über verengte Ansaugstutzen und 130er Düsen gedrosselt sein.
Zitat:
Zitat von jonnykl
Eher passen würde der zweite Eintrag auf Seite 3 im PDF, demnach bräuchte ich zwei offene Ansaugstutzen und zwei neue Hauptdüsen. Wenn man sich eins oben drüber die Variante zur Leistungsreduzierung anguckt, stimmt auch alles mit dem jetzigen Zustand überein ... das einzige, was mich daran stört, ist dass da Modelljahr ab 1994, was bei mir ja nicht zutrifft ...
Also was brauch ich nun zum Entdrosseln?
|
Guck als erstes mal nach deiner Fahrgestellnummer. EZ10/93 ist sehr warscheinlich Modelljahr 94. War bei mir auch so. Typschlüssel 203.
Für MJ 94 brauchst du für offene Leistung nach Drosselgutachten offene Ansaugstutzen , links eine 125er und rechts eine 122,5er Düse. Würde dann auch wieder mit Typ 203 passen.