Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2016, 20:58:38   #1
FelixSan
Neuer Benutzer

Unglücklich Motor dreht nach Start extrem hoch

Hi erstmal,

Ich hab mich jetzt einen halben Tag mit der Suche hier im Forum beschäftigt und bin leider zu keiner Lösung gekommen. Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen.
Also ich hab eine alte GS 500 die ich für meine Freundin herrichten möchte. Mit gezogenem Choke konnte ich den Motor anlassen jedoch sobald ich ihn rausgenommen hab oder Gas gegeben habe ist das Ding ausgegangen.
Also rein ins Forum und gesucht. Daraufhin auf Fremdluft getestet, Vergaser ausgebaut, gereinigt, Dichtungen ausgetauscht, Gemischregulierungsschraube vorsichtig eingedreht und dann wie im Werkstattbuch beschrieben 2 1/4 Umdrehungen rausgedreht. Den ganzen Spaß wieder eingebaut und gestartet. Die Freude über das sofortige Anspringen war dann aber auch gleich wieder verflogen nachdem die Drehzahl sofort auf 6-8000 Umdrehungen Anstieg und da doch recht schwankend verweilte. Choke ist draussen und der Gaszug läuft leicht und hängt auch nicht wie man am Vergaser sehen kann. Wenn ich das Gas betätige geht sie sofort wieder aus. Wenn ich mit der Hand den Luftfilter etwas zuhalten geht die Drehzahl in den normalen Bereich und Gas kann ich auch wieder geben ohne dass sie dann ausgeht langsam gehen mit die Ideen aus.
Luftfilter ist neu
Zündkerzen auch neu und geben Funken
Benzin ist neu von der Tanke

Schonmal Danke fürs bis hier her lesen
FelixSan ist offline   Mit Zitat antworten