Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2016, 13:17:33   #25
Rennmäusle Suzi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rennmäusle Suzi

Baujahr: 1995
Kilometer: 57705
Standard

Danke für eure Rückmeldungen und die Fotos!

Zitat:
Zitat von Enricus Beitrag anzeigen
Hi!
Die Befestigungspunkte der Schellen siehst Du an der Positionierung der Schrauben (auf beiden Seiten gleich angebracht..
auf beiden Seiten gleich trifft bei mir bei den vorderen Bohrungen schon mal nicht zu, da die auf unterschiedlicher Höhe sitzen, soll das so sein?

Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
Servus,

der optimale Sitz des Bugspoilers bekommt man nur mit den originalen Schelle hin.

Bei den gummierten Schelle müssen neue Löcher gebohrt werden.
Sowas habe ich schon befürchtet.. und ich hätte es halt schon gern optimal, ich mag keine halben Sachen..

Hat denn irgendjemand zufällig noch so originale Schellen übrig?
Unterscheidet sich der originale Suzuki Spoiler arg vom Gimbel, oder wäre der originale wohl auch passgenauer?

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
http://forum.gs-500.de/album.php?alb...pictureid=1125
Hier siehst du die von Gimbel nachgelieferten Schellen verbaut. Hat ganz gut gepasst, wenn man an den Schellen etwas herumbiegt.
Hab leider kein Bild von der anderen Seite zur Hand.
Das Bild war schon sehr hilfreich, danke! Ist viel besser zu erkennen als die mitgelieferte "Montageanleitung"...
Trotzdem löst sich mein Problem nicht, dass die Spoilerkanten vorne am Rahmen anliegen, ist das bei dir auch so? Ich hätte da eigentlich gern etwas Platz gehabt, um Vibrationen zu verhindern.
Was das an den Schellen herumbiegen betrifft.. meinst du die Schellen selber verbiegen, bevor man sie an den Rahmen montiert? Ich hab bisher versucht, die vorderen Schellen etwas nach schräg vorne zu drehen, weil ich sonst mit den Schrauben aufs Rahmenrohr treffen würde und nicht in den Gewindesechskant. Aber stehen die Schellen schräg, hab ich insgesamt weniger Platz und die Gummischeiben passen nicht mehr auf beiden Seiten zwischen Spoiler und Gewindesechskant, und die Schrauben liegen dann auch schräg in diesen schwarzen Rosetten, wird also nicht spannungsfrei das Ganze..

Ist das bei dir denn spannungsfrei und schön geworden? Hast du evtl. noch ein Bild mit fertig montiertem Spoiler?

Bin echt am überlegen, das Ding zurückzuschicken und auf einen originalen zu warten... falls da noch welche existieren..

Grüßle Sabse