Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2016, 14:21:43   #15
Hansa1600
Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
Standard

also wenn die Bremse sich löst beim Fahren und nicht klemmt würde ich einmal kontrollieren ob der Sattel sich leicht bewegt. An die Stifte muß und soll Fett rann! Da ist vom Werk ab Fett drin und wenn du den Sattel zerlegst und kontrollierst bemerkst du wo das Originalfett wohnt, hier einfach mal säubern und neues rein. An meiner GS war jedenfalls welches drin, falls jetzt einer den Finger hebt und meint aber bei mir.....
Ich verwende hier Fett mit hohem Bronzeanteil das Druckstabil ist und für langsame Gleitbewegung gedacht ist (Baggergelenke). Seit eigentlich immer mache ich das auch am Auto, durfte dies schon als Praktikant im Mercedes Autohaus machen! Die Faltenbälge sind ebenso dankbar für etwas Gummimolikote, dichten dann besser und sind elastischer. Wenn du den Sattel auseinander hast dann siehst du an den Gleitflächen auch sofort ob es da hakt.
Wenn zu viel Bremsflüssigkeit drin ist dann dehnt sich die gute aus und blockiert,
fährst du kühlt sich der Behälter ab und die Bremse löst. Probier doch mal bei Ölstand min, wie sich die Sache verhält.