Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2016, 11:56:53   #16
Michael558
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2003
Kilometer: 31.500
Standard

Hey Paincookie,
ich fahr mit meiner GS500 seit 2012 auch bei Temperaturen um die 0 Grad jeden Tag in die Arbeit. Wobei die Arbeitsstrecke in den ersten Jahren knapp 10 km war und mittlerweile nur noch knappe 3 km ist. Ist natürlich sicher nicht ideal für die Maschine, aber funktioniert einwandfrei.
Ich schau halt, dass ich alle 3-4 Tage den Motor auch mal gscheit warm fahr. Sei es ein längerer Weg innerhalb Wiens oder eine Spaßrunde auf den Exelberg.
5 km ist garnicht eine soooo kurze Strecke: gestern bin ich in der Nacht vom 7. in den 14. Bezirk gefahren bei ungefähr 2-3 Grad und das Motorrad habe ich mit einer Öltemperatur von 80 °C abgestellt. Das waren gut 6 km schätz ich!

... Ich finde die GS500 eine tolle Maschine aber ohne mich unbeliebt machen zu wollen: Das ist eine Alltagsmaschine! Sie pflegen und wenn möglich in niedrigen Drehzahlen bleiben ist natürlich sinnvoll. Aber es ist kein extrem wertvolles Motorrad um etliche Tausendeuro die in der beheizten Garage stehen muss und nur bei ausgezeichnetem Wetter eine Wochenendrunde drehen soll.
So seh ich's zumindest =)

LG
Michi
Michael558 ist offline   Mit Zitat antworten