Hi,
und schön dass du dich endlich angemeldet hat Sachsenmädel (zur Erklärung für die anderen: wir kennen uns gut privat

)
Reparaturbuch kannst du von mir bekommen, das ist kein Problem. Nur mit der Schraubererfahrung.. ja, habe ich ja auch nicht wirklich...
Mensch, vllt hat Krafti auch mal Lust, meinen Vergaser zu zerlegen

Hatte im anderen Thread nur den Tipp bekommen, mal meine PLZ einzutragen im Profil

Da hatte sich aber noch keiner gemeldet. Aber ich versuche es ja erstmal mit den dortigen Tipps, das bekomme ich auch alleine hin.
So wie ich die Maschine jetzt kenne (wir sind auch in der gleichen Moped-Werkstatt, bin mit dieser sehr zufrieden.. haben immer alles super an meiner GSE gemacht) würde ich das mit dem neuen Motor echt versuchen. Steht sonst gut dar. Hatte ihr aber gesagt mal hier zu fragen, ihr kennt euch ja besser aus als ich.
Ansonsten nochmal eine Interessenfrage ans Forum: meine GSE ist von 1991. Sie hat oben ja schon einen Motor im Auge, weiß ich. Mal angenommen man kann den alten noch reparieren, aber der andere wäre gekauft und läge rum: ist es prinzipiell möglich, einen Motor einer neuen GSE einzubauen, obwohl mein Modell ja von 1991 ist? Oder passt das von den Anschlüssen nicht oder den Maßen? Habe mich nämlich schonmal gefragt was ich jetzt mache, wenn mir zB irgendwann mal der Motor stirbt. Denn mein ist ja schon etwas älter.