Zitat:
Zitat von Janina85
Habe eben im Reparaturbuch geguckt, aber im Stichwortverzeichnis steht nichts. Wo finde ich die? Ist das die oben beschriebene zum Ablassen des alten Benzins?
|
Ja.
einen dünnen Schlauch an den kleinen Stutzen in der Mitte der Vergaserwanne (oder eine flache Schale unter die Vergaser), dann die Ablasschraube eine Umdrehung aufdrehen, wenn dann nichts raus kommt, den Benzinhahn auf PRI, wenn dann immer nich nichts raus kommt, dann ist was faul.
Achtung: die Ablasschrauben gibts in 2 Ausführungen: mit Kreuzschlitz und mit Kreuzschlitz plus Aussensechskant. Wenn deine einen Aussensechskant haben, dann würde ich die auf jeden Fall damit öffnen (ist eine kleine Schlüsselweite, 6 oder 7 oder so, eine der ganz kleinen Nüsse in meinem 1/4 Zoll Ratschenkästchen). Ansonsten ist es ein PH2 Kreuzschlitz. Mit einem falschen Schraubenzieher (z.B, PZ2 Kreuzschlitz...) sind die schnell verhunzt.
Die Ablasschrauben sitzen oft sehr fest. Beim wieder reindrehen eher vorsichtig "anziehen", da ist schon dem einen oder anderen die Vergaserbodenwanne geplatzt.