Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2017, 15:46:50   #35
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
Standard

Weiter im Text... hab leider kein Foto gefunden daher hier die Explosionszeichung.
Wir reden im folgenden über die untere rechte Ecke vom Bild (Grüner Kasten)
Nr. 18 ist die Ablassschraube,
Nr. 28 ist dein Schwimmer der betätigt Nr. 33 ist (das Nadelventil)
Wenn in der zusammengebauten "Schwimmerkammer" (da drin hängt der Schwimmer) genug Benzin ist dann drückt der Schwimmer das Nadelventil an eine Öffnung und verschließt diese.
Wenn zu wenig Benzin da drin ist dann fällt der Schwimmer, das Nadelventil fällt, gibt die Öffnung frei und es kann Benzin in die Schwimmerkammer laufen.
(auf die Weise ist immer etwas Benzin im Vergaser)

Wenn bei dir da kein Benzin drin ist dann kann entweder der Schwimmer fest hängen oder das Nadelventil ist in der Öffnung die es Verschließen soll kleben geblieben.

Damit das nicht passiert lässt man im Winter das Benzin aus der Schwimmerkammer ab.

Solltest du in deinem Vergaser kein Benzin haben dann kannst du probieren ihn auszubauen und mal diese zwei Schrauben (NR. 25) zu öffnen um den Dreck der da vermutlich drin ist raus zu holen und den Schwimmer wieder gangbar machen / das Nadelventil zu befreien.

Hiermit geb ich den Staffelstab ab... ich hatte mir noch überlegt zu erklären wie der Gasschieber funktioniert etc. bis es im Motor halt knallt aber das ist mir zu viel Aufwand.
Ich nominiere DonArcturus hier weiter zu machen

Edit:
Es ist beschämend wie viele Tippfehler ich immer mache -.-
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	06.gif
Hits:	1188
Größe:	60,7 KB
ID:	26024