Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2017, 22:23:02   #1
Micha0
Neuer Benutzer

Baujahr: 1991
Kilometer: 49000
Standard linker Zylinder läuft nicht richtig

Liebe kluge Leute,

ich habe in einigen Themen schon was zu dem Problem mit dem zweiten nicht richtig funktionierenden Zylinder gelesen. Doch komme ich leider nicht umhin mir Sorgen um mein Motorrad zu machen, trotz all den Tipps die ihr schon zur Verfügung gestellt habt. Da ich kaum Geld habe will ich verhindern das ein zu großes Problem entsteht und es lieber so früh wie möglich behandeln. Wenn also schonmal jemand mit meinen Problemen ein Thema eröffnet hat, dann wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand den Link hier herein schreibt.
Ich konnte leider nichts passendes in der Suchfunktion finden.

Kommen wir zur Sache.

Ich habe mine GS im Juni 2016 gekauft und auf ihr das Fahren gelernt. Da lief immer alles super.
Sie ist mein einziges Fortbewegungsmittel, sodass ich mit ihr auch im Winter wenn es irgend möglich war gefahren bin.
Doch seit Dezember, also seit es kalt wurde, läuft der linke Zylinder nicht richtig mit.

1. Er springt mit normalem Starten kaum an, wenn er kurz mitläuft geht er nach 100 Metern wieder aus
2. Wenn ich sie anrollen lasse ergibt sich das selbe Problem
3. Ist sie warm gefahren (auf einem Zylinder ) und tausche ich die Zündkerzen, geht es einigermaßen. Dann muss ich etwa einen Kilometer bei 6000 Umdrehungen im zweiten Gang fahren, dann etwa einen Kilometer mit 100 Sachen auf der Landstraße und sie läuft durch solange ich nicht in Stadtverkehr mit viel Stop and Go komme
4. Stehe ich an der Ampel kann ich bei geöffnetem Klapphelm deutlichen Geruch nach Benzin und Öl vom Motor vernehmen
5. Sie ist 46.000 Kilometer gelaufen
6. Die linke Zündkerze ist immer schwarz, die rechte schwarz bis Reh-braun(also wie es sein soll)
7. Ich bin allerdings auch länger keine großen Strecken (100 kM +) gefahren

Mehr zu der Problematik fällt mir grade nicht ein.

Ich kam nach dem Lesen im Forum auf die Idee, das sich vielleicht (durch einen defekten Dichtungsring?) Motoröl mit dem Benzin-Luft Gemisch im Zylinder vermischt und die Verbrennung behindert?

Könnt ihr mir helfen ? Ich wäre euch sehr dankbar. Alle weiteren Fragen beantworte ich sehr gerne.

Liebste Grüße,

Michael
Micha0 ist offline   Mit Zitat antworten