Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2017, 12:42:25   #1
Micha0
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2017
Ort: Bonn
Beiträge: 19
Baujahr: 1991
Kilometer: 49000
Standard (volle!) Batterie bereits nach einer Fahrt leer

Hallo Leute,

ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme meine Maschiene zu starten. Anrollen geht, wenn auch sehr holprig. Meist hört es sich so an als sei die Batterie leer. Lade ich diese dann einen Tag lang auf schafft meine Maschiene etwa 4 bis 6 Zündungen über den E-Starter und dann ist die Batterie wieder leer...
Die Batterie ist ein Jahr alt. Es steht folgende Bezeichnung dran :

GEL Batterie KAGE YB10L-B2 10AH

Ich dachte mir nun folgendes :

- Entweder zieht irgendwas irgendwo ziemlich heftig Kriechstrom, da die Entleerung noch schneller geht wenn es regnet.

- Oder der Generator der die Batterie laden soll kommt seiner Arbeit nicht nach.

- Oder der Elektrostarter-Motor (wie heißt das Ding?) macht faxen.

Habt ihr ne Idee was los sein kann?
Micha0 ist offline   Mit Zitat antworten