Der übliche Verschleiß - Dreck hin oder her - ist an der nadel.
Sieht man Setzspuren, ist die Nadel hinüber und muss ersetzt werden.
Und selbst wenn es "nur" Dreck ist, gibt das sehr schnell Abdrücke im Gummikonus der Nadel und damit ist die auch hinüber.
Klar kann man mit undichten Schwimmernadelventilen fahren.
Ich denke, dass die allermeisten GS-Treiber das nicht bemerken oder etwaige Startprobleme auf die Tagesform schieben.
Aber wenn dann mal der Benzinhahn auf PRI steht hat man die Suppe im Motor und ne Pfütze unterm Bock.
Das sind wie gesagt Verschleißteile, die alle 10 jahre mal getauscht werden müssen.
|