Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2017, 20:28:33   #29
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
Standard

Ist auch nicht schwer!
Es gibt sogar eine Anzeige dafür...

Relativ weit untem am Motorrad gibts so nen Stab den man vor der Fahrt mal raus nimmt.
Damit guckt man nach wie viel Öl drin ist. (Ja das ist eine Form des Messens... (eigendlich ist das per definition "Prüfen" aber wir wollen uns ja nicht in Details verlieren)

Leider bringt die nur was wenn man sie benutzt.... Genauso wie der Tacho & Drehzahlmesser nur was bringt wenn man drauf guckt....

Sry wenn das so fies klingt... aber aus deinem Kommentar lese ich raus "Da hat Suzuki mist gebaut" und dem muss ich ganz klar wiedersprechen... es fahren hunderttausende Motorräder mit genau diesem System rum und weil die Fahrer es verwenden ist alles gut!
Im Handbuch steht sogar das man das Öl vor jedem Fahrtantritt kontrollieren soll.....

--> Daraus folgt: Anwenderfehler und nicht Konstruktionsfehler...

edit: ach ja... und die rote Leuchte ist dazu gut zu erkennen ob deine Ölpumpe defekt ist oder aus sonstigen Gründen kein Druck aufgebaut werden kann... das kannst du nämlich an dem Hochpräzisions-Prüfstab nicht erkennen...