Zitat:
Zitat von AmigaHarry
Lage in Ö (in DE wohl gleich):
Ab K4 ist ein KAT im Topf verbaut und so homologiert.
|
Was genau heißt "homologiert"?
Heißt das einfach nur, dass der Auspuff nicht mit dem Vergaser abgestimmt werden muss? Sorry hab nicht so den Plan.
Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Wenn der Topf für dein Modell EG-homologiert ist, kannst du den anbauen und spazieren fahren. Wird in Deutschland niemanden interessieren.
|
Ich denke mal schon. Gibts eigentlich nen Unterschied zwischen den Abgasanlagen für die GS500F und die GS500? Also wenn die beide das selbe Baujahr haben müssten die doch auch vom Motor und der Abgasanlage gleich sein oder irre ich mich da?
Wollte mir nämlich den Pott hier zulegen:
Hier klicken
Zitat:
Zitat von Gacko
Takkonis sind optisch ja Geschmackssache, ich würde eher zu Barracuda oder IXIL greifen...
Bleibt aber natürlich dir überlassen.
Btw: Willkommen im Forum 
|
Da hast Du Recht.

Hab den auch eigentlich nur ausgewählt, weil ich nichts anderes für mein Baujahr gefunden habe. Habe ja die ohne Vollverkleidung und finde nur welche für die GS500F. Passen die nicht an die ohne Verkleidung weil die generell ne andere Abgasanlage hat oder wieso schreiben die da rein dass die nur für die F geeignet ist?
Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Problematischer als die KAT-Geschichte ist die schlechte Dämmwolle der Billigendtöpfe (und da ist Takkoni ganz vorn mit dabei).
Nach ein paar hundert Kilometern ist der Topf lauter als erlaubt.
|
Oha so krass?

Oder meinst Du ohne Killer? :O
Zitat:
Zitat von Gacko
|
Danke für die Links.

Wie oben die Frage schon: Da steht ja GS500F von Baujahr 2004-2009. Passt die denn trotzdem auch auf die nackte GS500?