Zitat:
Zitat von Kay73
Tiina soll sich mal die Bedienungsanleitung der GS als Lektüre gönnen.
|
Ist schon zur Bettlektüre geworden

Gab beim Kauf des Mopeds keine Bedienungsanleitung dazu, hab aber eine im Internet gefunden und bin schon fleißig am studieren...
Es war tatsächlich das Relais. Da ich beim Relais überbrücken nichts in die Luft sprengen wollte und da doch noch nicht so viel Ahnung habe (und sowieso zur Werkstatt gemusst hätte um ein neues zu kaufen), hab ich mich durch die örtlichen Suzuki-Werkstätten telefoniert und ne gute gefunden. Mit anschieben ist die Maschine dann auch angesprungen und brav bis zur Werkstatt gefunden. Dort dann zusammen mit dem Menschen von der Werkstatt nochmal Batterie geprüft (alles ok), Relais geprüft, überbrückt, neues eingebaut. Weiß jetzt wie das geht

Hat mich insgesamt 20€ für das neue (gebrauchte) Relais gekostet (und zwei Tage Sorge um mein Motorrad und Geldbeutel). Dafür gab's die letzten zwei Tage auch eine Menge Erfahrung und viel neu gelerntes gratis dazu... Falls jemand im Raum Leipzig eine Suzuki-Werkstatt sucht, ich hab nun eine die ich empfehlen kann
Mit dem neuen Relais springt das Motorrad nun wieder an wie neu. Bin echt wahnsinnig erleichtert, dass sich der Fehler jetzt doch so schnell gefunden hat, und dass es nichts größeres war. Ich kann euch gar nicht genug danken für eure schnelle Hilfe!