GS läuft nur auf "Pri" die X'te
Hallo Zusammen,
ich brauche mal eure expertise. An unserer GS Bj.93 haben wir das bekannte Benzinhahnproblem.
Es begann das die GS bei längeren fahrten mit erhöhter Drehzahl absterben wollte, wie wenn der Tank leer ist.
Zu dem Fehlerbild fand ich dann hier im Forum auch gute informationen.
Ich habe also den Benzinhahn gegen einen neuen aus dem Internet getauscht, leider ist der Fehler aber nicht weg.
Wir haben uns also erstmal weiter mit dem umstellen der Hahnstellung zum Fahren beholfen. Mittlerweile läuft Sie aber in der Normalstellung nur noch im Stand, fahren ist nur auf prime möglich da Sie sonst beim beschleunigen sofort abstirbt.
Da nun aber zum zweiten mal Benzin durch den Vergaser ins Öl gelaufen ist, weil das zurückstellen auf "On" vergessen wurde, muss das jetzt mal geklärt werden.
Ich habe also heute etwas geforscht; folgendes Ergebnis:
Erste Vermutung: Der neue Benzinhahn ist von minderer Qualität. Ich habe mal den Abgang gelöst und mit dem Mund am Unterdruckschlauch gesogen. Dabei lief das Benzin zügig los. Der Hahn sollte also Okay sein.
Zweite Vermutung war das der Unterdruckschlauch porös/undicht ist. Leider hat mir der Freundliche eine falsche größe mitgegeben sonst hätte ich ihn direkt getauscht. Über den alten hat der Vergaser aber noch ganz gut an meinem Finger "genuckelt". Fand ich subjektiv eigentlich nicht zu wenig.
Ist es korrekt das der sog pulsiert? Wäre einleuchtend wenn es so wäre, aber ich wollte mal fragen.
Wo kann ich den Fehler noch suchen? Aus welchem anderen Grund sollte der Motor auf Prime besser laufen als auf On?
Suche ich an der falschen Stelle?
Reicht der Unterdruck vielleicht doch nicht? Aber wo geht er dann verloren?
Ich wäre für Eure Meinung dankbar.
MFG Matze
|