Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2017, 21:16:13   #1
MasterMike
Neuer Benutzer

Baujahr: 1996
Kilometer: 19000
Standard Geht ohne Choke sofort aus, Benzinhahn muss auf PRI damit sie wenigstens bei Gas norm

Hallo liebes Forum.

Ich weiß ich habe mich gerade eben erst angemeldet, aber gelesen habe ich die letzte Zeit hier schon öfter

Folgendes: Ich habe mir eine sehr schöne Suzuki GS 500 E BJ 1996 mit Vollverkleidung zugelegt. Sie hat erst 11.500 gelaufen und stammt vom Erstbesitzer.
Sie stand die letzten Jahre viel rum und wurde nur bei schönem Wetter gefahren, stand drinnen sowie draußen unter der Haube.
Einen Tag bevor ich sie abholen wollte meinte der ehemalige Besitzer sie würde wohl nur laufen wenn der Chocke ein wenig gespannt sei, sonst geht sie im Standgas / Leerlauf aus.
Als ich sie dann abgeholt habe lief sie nur widerwillig, auch mit Chock und warm.
Die Rückfahrt, immerhin 450 KM, waren "interessant".
Auf der Autobahn: Meist wenn ich bei ca. 130/140 KM/H war, nahm sie kein Gas mehr an, ich musste vom Gas und sie dann bei 80 KM/H quasi wieder "abholen". Dann gings wieder eine kurze Zeit und dann die Schose wieder von vorne, immer wenn ich sie auf 140 KM/H hatte.
Nach 250 KM nahm sie dann plötzlich gar kein Gas mehr an.
Nach kurzer Stehzeit auf dem Standstreifen habe ich sie irgendwie wieder anbekommen nachdem ich am Benzinhahn rumgefummelt hatte.
Als ich den Benzinhahn komplett auf PRI gestellt hatte, Benzin lief nirgendswo aus, lief sie die kompletten letzten 200 KM ohne jegliche Probleme. Nur sobald ich im Leerlauf war ging sie sofort wieder aus.

Danke erstmal an jeden der bis hier hin gelesen hat

Ich würde zwar den Vergaser mal reinigen, habe aber Respekt davor, ich kann sicherlich mal Öl wechseln oder anderweitig rumschrauben, aber den Vergaser anschließend wieder einstellen und zum Laufen bringen?
Habt ihr eine Idee wo ich vorher ansetzen kann?
Sonnst bleibt mir leider nur die Werkstatt...
MasterMike ist offline   Mit Zitat antworten