Hallo zusammen,
letzte Woche habe ich meine GS die 200.000km Marke erreicht.
Zur GS bin ich gekommen, wie vermutlich so einige hier, über den günstigen Preis. Mit 1300€ Budget in der Tasche kaufte ich sie im Sommer 2008 mit 38.000km.
Die letzten neun Jahre sind wir viel in Europa und Deutschland herumgekommen. Von Luxemburg bis Italien, von Frankreich bis Slowenien.
Ums kurz machen einen Panne hatte ich nie.
Hervorzuheben ist jedoch:
- Bei 96.280 km gabs einen neuen Vergaser, da die Schieber und Düsennadeln komplett hinüber waren. Der "neue" sieht auch nach 200.000km immer noch gut aus.
- Bei 104.988 km habe ich den Ausdrückmechanismus der Kupplung getauscht, da die Aufnahme vom Kupplungszug gebrochen war.
- Bei 144.418 km gab es einen Austauschmotor. Der Alte war nicht mehr unter 1l Öl / 1000km zu fahren. Außerdem wäre die Kupplung fällig geworden (Vorbesitzer hatte diese bei ~35tkm bereits getauscht)
Ansonsten waren hier und da mal Lampen, Tacho- und Drehzahlwellen und Simmerringe defekt. Allesamt nichts Dramatisches.
Die Wartungsintervalle habe ich am Ende gestreckt. Alle 10tkm Ölwechsel, alle 20tkm Ventile einstellen und Vergasersynchronisierung.
Diese Woche habe ich sie nun in den Altersruhestand geschickt und abgemeldet. Weiter geht es mit einem neuem Motorrad.
In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt!
Zum Abschlus noch ein paar Bilder - von links nach rechts:
100.000km - Nr.1 im Sommer 2010
100.000km - Nr.2 im Frühjahr 2017
Meine GS auf der Rossfeld Panorma Straße