Zitat:
Zitat von Vinz-Georg
Wieviele Reifensätze hast du pro Jahr verbraucht?
Bist du immer nur den BT45 gefahren? Es würde mich interessieren wieviele km du mit einem Reifensatz fahren konntest bis Verschleißgrenze.
|
Der BT45 hielt bei mir je nach Fahrweise zwischen 5,5-9tkm.
In meinem kilometerreichsten Jahr habe ich mal fünf Sätze benötigt. Die letzten beiden Jahre waren es drei Sätze.
Verschleißbild war immer gleich: vorne spitz und hinten eckig.
Zitat:
Zitat von gsmattis
Aber warum Ruhestand, wenn sie noch läuft?
|
Es wurde mal Zeit für ein besseres Fahrwerk mit längeren Federwegen die alles schlucken und ein bisschen mehr Leistung
Zitat:
Zitat von 3y3joe
Frage zu den Ventilen, die hast Du alle 20 tkm gecheckt,,,, hat sich denn da noch viel getan jenseits der 50tkm Grenze?
|
Anfangs habe ich die Ventile alle 10tkm kontrolliert und bei Bedarf eingestellt. Bis 90tkm musste ich auch immer einstellen und dann nochmal bei ~121tkm.
Bei meinem Austauschmotor (die genaue Laufleistung kannte ich leider beim Kauf nicht, ich tippe mal um die 10-20tkm hatte er bereits drauf) habe ich das letzte Mal bei ~155tkm einstellen müssen. Seit dem hat sich das Ventilspiel nicht groß geändert.
Von daher würde ich Dir empfehlen, miss die Ventile lieber einmal zu viel als zu wenig. Bei mir kam es auf den Motor drauf an.