Bremsscheiben hinten 5 Schrauben gesucht
Hallo liebe GSler,
ich habe meine GS500 (GM51A) im April 2016 gekauft, hatte ca. 49000km runter. Leider steht dieses Jahr der TÜV an und die hintere Bremsscheibe ist sehr riefig und hat schon Rillen, so dass sie auf keinen Fall durch den TÜV kommt. Nun muss ich diese ersetzen, habe aber zu meinem Entsetzen festgestellt, dass die hintere Felge auf jeden Fall nicht Standard ist und darüber hinaus auch 5 Schrauben zur Befestigung der Bremsscheibe vorsieht. Nachdem ich mich nun mehrere Tage mit dem Ersatzteilmarkt auseinandergesetzt habe, stelle ich fest, dass es anscheinend keine gebrauchten und kaum neue Bremsschreiben mit 5 Schrauben für hinten gibt.
Ehrlich gesagt suche ich auch eher nach gebrauchten, da ich kein großes Budget habe (Kette und Lenker grade machen lassen).
Habt ihr Ratschläge oder Tipps, wie ich an eine 5-schraubige Bremsscheibe für hinten komme? Hat jmd. vielleicht eine zuhause rumliegen und zu verkaufen? Macht es finanziell vielleicht sogar Sinn eine neue Felge mit 4 Schrauben zu kaufen und dazu eine gebrauchte Bremsscheibe?