Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2017, 21:45:30   #21
Vinz-Georg
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vinz-Georg
 
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Potsdam
Alter: 44
Beiträge: 750
Baujahr: 1996
Kilometer: 134000
Standard

Da am WE das bestellte Reparaturkit für die Vergaser leider nicht kam, hatte ich ursprünglich vorgehabt es erstmal dabei zu belassen.

Heute bin ich Kurzstrecke zum FastFood-Restaurant und wieder zurück gefahren. Auf dem Rückweg ging sie im Leerlauf (Choke zu) aus, konnte sie aber problemlos wieder starten. Als ich fast zuhause war nahm sie kein Gas mehr an und ich konnte dann nur noch mit Choke irgendwie nach Hause eiern.

Da mir nun klar war das ich morgen definitiv nicht so zur Arbeit fahren kann hab ich im halbdunkel den Vergaser ausgebaut und im Keller einen Blick in die Schwimmerkammern riskiert. Der O-Ring der an dem Schwimmer mit dran ist war beim rechten Vergaser defekt. Ein bissel Rost war in der Schwimmerkammer zu sehen, aber die Hauptdüsen waren frei. Für die Leerlaufdüsen hatte ich keinen passenden Schraubendreher zur Hand und hab sie nicht angerührt.

Die Schwimmernadeln sehen beide noch nicht abgenutzt aus, werde morgen mal mit Druckluft den kompletten Vergaser zerlegen und durchpusten. In der Hoffnung das morgen das Kit kommt würde ich dennoch alle Dichtungen, sowie die Schwimmernadelventile komplett tauschen.

Die Bedüsung der Vergaser wurde von Saugwurmmensch letztes Jahr geprüft und er hat nicht gemeckert . Bin bisher auch 15Tkm ohne Kummer gefahren.

Ich kann kaum glauben das der O-Ring vom Schwimmer für alles verantwortlich sein soll?
Vinz-Georg ist offline   Mit Zitat antworten