Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2017, 07:21:42   #3
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
Standard

Hallo Kyu,
ein paar Sachen vorneweg...
Willkommen im Forum! Stell dich doch mal kurz vor, damit man weis mit wem mans zu tun hat.
Hier der richtige Bereich:
http://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=17

Zu deiner Maschine wären ein paar mehr Infos auch ganz gut...
Ist das Möp gedrosselt? Offen solltest du damit auf c.a. 170 kommen....
Dieses Leistungsloch das du bei 6000 1/min beschreibst deutet auf einen falschen Lufi hin... das gabs hier schon etliche Male...
Du findest dazu viele Infos über die Suchfunktion.

Was die Ölflecken angeht gibt es viele Orte wo das her stammen kann...

Ich würde dir empfehlen mal den Motor anständig mit Bremsenreiniger sauber zu machen und dann mit einer Wasser/Zahnpasta Mischung einzusprühen.
Dadurch bekommst du eine weiße Schicht auf den Motor und siehst sehr gut wo das Öl her kommt.

Im einfachsten Fall kommt es z.B. aus dem Abgriff für die Drehzahl.... im blödesten Fall ausm Zylinderfuß....

Was den Riesen Verbrauch angeht bin ich schwer verwundert... du hast in 40 km den Tank leer gefahren???? DAS WÄRE KRASS....
Pri hat im übrigen (wenn alles richtig funktioniert) keinen Einfluss auf den Verbrauch... und auch der Der Choke macht aus 4l/100km vll 4,5 l/100km aber rechtfertigt keine 17l auf 40 km?!