Absaufen im Stand / K&N Tauschfilter / Problem
Hallo,
hab mir vor ein paar Wochen meine GS gekauft und bin noch nicht ganz zufrieden mit der ganzen Einstellung.
Sie geht öfter mal in Standgas aus, selbst wenn ich im warmgefahrenen Zustand die Drehzahl ordentlich einstelle, hat sie manchmal 2 Tage spatter Probleme das Standgas im Leerlauf zu halten. Geht sowieso schlecht an - gut nur mit Choke.
Jetzt habe ich eine Art Reduzierring hinten beim Bordwerkzeug gefunden, welcher aus Gummi ist. Durch Zufall habe ich ein bisschen im k&n-Luftfilter-Thread gelesen und festgestellt, dass das dieser Reduzierring sein könnte.
Läuft meine GS möglicherweise dadurch zu mager und säuft deshalb manchmal ab. Mir ist aufgefallen, dass es im Fahren (3. 4. Gang bei 50-100kmh) auch problematisch ist, wenn ich die Kupplung ziehe. Dann geht die Drehzahl sofort runter und die Maschine aus.
Befürchte der Vorbesitzer hat das Gemisch auch in keinster Weise angepasst, nachdem er den k&n-Filter verbaut hat.
Was ratet ihr mir am besten vorzugehen?
Edit: War gestern beim Tüv und der Prüfer meinte, dass mit 3%CO der Abgaswert ganz schön hoch sei.
__________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
|