Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2017, 18:42:27   #1
Rubberduck
Neuer Benutzer

Baujahr: 1996
Kilometer: 25000
Standard Ein dickes Lob an die GS 500

Hallo Forum, ich muss mal eine Lanze für die GS brechen. Ich hab mir ende April eine GS 500 E, BJ 96 miz 34 PS und 25000 KM gekauft. Stand ewig rum das Ding. Und genau so lief und fuhr sie auch als ich sie Probegefahren habe. Reifen alt und eckig gefahren, Benzinhahn nur auf PRI, Leistung sehr schlapp. Aber egal, wenig Kilometer und günstig, also gekauft.
Daheim erstmal in die Garage. Entdrosselt, Vergaser gereinigt, richtigen Luftfilter verbaut (mit Rohr), Vergaser eingestellt und synchronisiert, Felgenränder hochglanzpoliert, hinteren Innenkotflügel abgeschnitten und anderen Kennzeichenträger verbaut, neue Michelin Pilot Street radial aufgezogen, LED Miniblinker verbaut.
Da ich eine 250er Enduro und eine Yamaha MT 09 besitze, hab ich mir die GS eigentlich nur zum Herrichten und dann wieder verkaufen zugelegt.
Jetzt habe ich mir am Sonntag den fast neuen Hinterreifen der MT 09 kaputt gefahren. Musste also diese Woche, wenn ich Motorrad fahren wollte, die GS nehmen, um zur Arbeit zu fahren. 100 KM einfach.
Was soll ich sagen, die GS macht mir richtig Spass! Es ist eine Freude, das kleine Ding zweimal täglich durchs Altmühltal zu treiben! Die Steet Radial sind ein Gedicht, kein Vergleich zu den alten Metzeler.
Ich glaube, ich behalte die GS...
Rubberduck ist offline   Mit Zitat antworten