GS verliert Benzin etc.
Ich bin neu hier und brauch auch gleich mal eure dringende Hilfe.
Ich habe gestern an meine GS 500 E BJ 2006 eine USB Buchse angeschlossen und dafür den Tank gelöst und etwas angehoben um besser die Kabel zu verlegen. Da ist mir aufgefallen das an der Tankentlüftung kein Schlauch war. Ich habe da auch keinen dran gemacht weil keiner da war, habe auf jeden Fall keinen gesehen und dachte das macht nichts. Also so gelassen und Tank wieder befestigt.
Heute bin ich zum Arzt damit gefahren (ca. 7 KM) und habe sie auf dem Seitenständer abgestellt.
Als ich 15 minuten später wieder raus komme, läuft an meiner GS das Benzin in Strömen am Rahmen lang auf die Erde.
Beim genauen Untersuchen woher das Benzin kommt habe nich dann festgestellt das bei dem Schlauch bei der rechten Fußraste das Benzin rausläuft.
Ich habe dann den Schlauch nach oben gebogen das es aufhört (siehe Bild) In dem Schlauch ist ein Loch (Pfeil), ist das Original so und muss das so sein?.
Danach musste ich ein paarmal starten und dann sprang sie an und ich bin nach Hause gefahren. Der Motor lief erst unruhig, danach aber fast normal. Ich denke sie war abgesoffen, darum.
Zu Hause angekommen, habe ich sie dann kurz weiter laufen lassen und dann ausgestellt. Die GS roch immer noch nach Benzin! Habe dann versucht sie nochmal zu starten und sie wollte nicht, darum habe ich es erstmal gelassen.
Nach einer Stunde bin ich dann nochmal gucken ob sie weiter Benzin verliert,was sie gott sei Dank nicht tat. Ich habe den Schlauch aber auch immer noch nach oben geknickt.
Dann habe ich mal das Motoröl kontrolliert und meine das es auch etwas nach Bezin riecht, bin aber nicht sicher, da ja alles im Moment nach Benzin riecht.
Was mir besonders Sorgen macht, das der Motor nach 1 Stunde Standzeit immer noch so Heiss ist, das man sich die Hände verbrennt. Ist das normal??
Bitte macht mich jetzt nicht nieder, aber ich habe im Moment noch wenig Ahnung von der GS, da ich sie noch nicht lange habe.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen das der Motor Schaden genommen hat? Morgen will ich den Tank mal komplett wegmachen um zu sehen ob die Entlüfterleitung da noch irgendwo ist.
Was denkt ihr warum habe ich jetzt die Probleme von einem Tag auf den anderen? Vorher lief sie super.
Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.
|