Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2017, 10:38:52   #19
clemens93
Benutzer

Baujahr: 1991
Kilometer: 55.000
Standard

Ich hatte leider bis heute keine wirkliche Zeit an meinem Umbau etwas voranzutreiben, da ich seit dem 15. Mai bei BMW ein Praktikum begonnen habe.

Unten seht ihr allerdings ein Foto von den meisten Teilen, welche ich in der Zwischenzeit von Chris aus diesem Forum Pulverbeschichten hab lassen. Die Teile sind auch bereits schon wieder in meiner Garage und warten im Grunde genommen nur darauf, wieder zu einem Motorrad zusammengebaut zu werden. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Chris für die wirklich tolle Arbeit und Abwicklung des Pulverbeschichtens bedanken!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20170321_153411.jpg
Hits:	2961
Größe:	106,9 KB
ID:	26696

Auch mein Rahmen ist bereits in matt schwarz lackiert. Folgende Arbeiten werde ich dann wohl jetzt eher stückchenweise am Wochenende durchführen müssen:

- Lenkkopflager erneuern
- Schwingenlager erneuern
- Frontfender anpassen
- Neuen Tacho installieren
- Progressive Gabelfedern verbauen
- Motordeckel inkl. neuer Dichtungen verbauen
- Neue Reifen inkl. neuem Kettensatz verbauen
- Sitzplatte bepolstern und bespannen
- Einige Schrauben und Kleinteile neu bestellen, da diese beim Projekt kaputt gegangen sind

Für viele hier im Forum ist es vielleicht als erfahrene Schraube relativ leicht, die Listen oben schnell abzuarbeiten. Mir fehlt allerdings bei vielen Punkten die nötige Erfahrung. Gerade beim Wechsel der Lager habe ich noch einige Bedenken, da ich so etwas noch nie gemacht habe. Daher würde ich diese Arbeiten evtl. mit einem Bekannten aus einer Werkstatt durchführen.

Wenn das alles getan ist, hoffe ich natürlich, dass die Maschine wieder einwandfrei funktioniert und ich beim TÜV nach vorheriger Absprache keinerlei Probleme mit der Zulassung habe.

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden!
clemens93 ist offline   Mit Zitat antworten