Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2017, 09:51:58   #12
snailie
Super-Moderator

Benutzerbild von snailie

Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard

Zitat:
Zitat von takoda Beitrag anzeigen
Ich hatte erst das iPhone4, jetzt das iPhone 5 am Lenker, von der Größe und Helligkeit her gehen die beide gut. Akku wird natürlich via Bordsteckdose geladen.

Meiner Erfahrung nach besteht der Trick eher darin, eine brauchbare Navi-App zu finden. Ich habe schon mehrere durch... angefangen habe ich glaube ich mit navmii, das hatte keine Offlinekarten, war für mich also im Ausland unbrauchbar (da Diensthandy, und wenn man da im Ausland zu viel "rumsurft", darf man nach der nächsten Rechnung bei der Buchhaltung vorsprechen und sich erklären...).
Danach habe ich maps.me getestet, für's Auto und zu Fuß war ich damit auch recht zufrieden, da Offlinekarten und schnelle Routenberechnung etc. Leider konnte man dort keinerlei Einstellungen vornehmen, daß zB Autobahnen oder Mautstraßen vermieden werden sollen, und das Ding hat einen gerne mal durch winzige Gässchen oder Treckerspuren gelotst. Für's Auto also mit Einschränkung brauchbar, für's Motorrad gar nicht. Habe die App also schließlich auch wieder gelöscht.
Aktuell habe ich CoPilot drauf, da gabs zumindest schon mal eine Offlinekarte gratis (ich habe DACH genommen), wenn man weitere braucht, muß man die wohl dazukaufen. Wirklich getestet habe ich die allerdings noch nicht, weil ich mir zwischenzeitlich auch ein richtiges Navi zugelegt habe...
Inzwischen kann ich auch mal einen kleinen Erfahrungsbericht über die CoPilot-App liefern... scheint auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Es tut bei der Routenberechnung zwar, was man ihm sagt (Autobahn vermeiden etc.), aber anscheinend braucht man dann doch Datennetz, damit es auch wirklich navigiert...
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
snailie ist offline   Mit Zitat antworten